Projekte » Web-Design

» ABC RESPONSIVE GALERIE «

abc-responsive-gallery screenshort

Hallo, Freunde, ich freue mich das Projekt "ABC-RESPONSIVE GALERIE" vorstellen zu dürfen bzw. eine neue Version der ABC-Galerie (V 1.0.0). Sicherlich ist diese Galerie nicht die einzige und nicht die erste, die man frei, ohne dafür bezahlen zu müssen im eigenen Projekt verwenden kann... da diese aus eigener Kraft und Erfahrung entstanden ist und somit keine Lizenz oder so etwas ähnliches braucht.

Allerdings achtete ich sehr auf die Übersichtlichkeit der Skripten. Der Grund dafür war einen Überblick zum Image-Objekt zu verschaffen, zu zeigen wie man auf eine unkomplizierte Art und Weise mit Hilfe von Javascript & JQuery, sowie CSS dieses vielseitige Objekt behandeln kann, mit ihm umgehen kann bzw. eine Anleitung, wie man eine moderne Bilder-Galerie selbst mit OOP Ansatz programmieren kann.

Die Galerie ist mit einer einfachen und übersichtlichen Navigation, Slide-Show Funktion, einem Bilder-Preloader, sowie einer Fehlermeldung bei fehlenden Bildern oder einer nicht korrekten Pfadangabe ausgestattet und wurde in allen gängigen Browsern IE6+, Firefox, Opera und Safari getestet.

Falls Sie sich entscheiden die 'abc-gallery.css' und 'abc-gallery.js' zu minimieren, so werden die beiden Dateien 16 KB nicht übersteigen. Im Original-Zustand wiegen die beiden 32 KB.

Mit freundlichen Grüssen, D. Wunder (Esly-Coverlines)
Berlin, 15.01.2017